Drei spannende Turniere wurden bereits in der Vereinsmeisterschaft gespielt. Im ersten Turnier konnte Altmeister Monty in der Spielart 10-Ball im World of Bowl triumphieren. Mit einem starken Turnier konnte sich hier unser Jungspund Nik bis ins Finale vorkämpfen.
Beim zweiten Turnier in der Spielart 9-Ball traten auch zum ersten Mal unsere Chemnitzer Neulinge bei einem Vereinsturnier an. Hier konnte das Finale von Simone gewonnen werden, der dies als zweiter Frau überhaupt nach Bianca gelang, ein Vereinsturnier zu gewinnen. Auch gelang ihr als erst viertem Spieler überhaupt nach Roberto, „Franzl“ und Christian Fröhlich das Kunststück, gleich das erste Vereinsturnier zu gewinnnen. Klasse Einstand.
Dieses Kunststück wiederholte im nächsten Vereinsturnier gleich mal Bernd, der das 14/1 Turnier vor „Kuschi“ gewinnen konnte.
In der Vereinsmeisterschaft führt nun Monty, der mit knapp hundert Punkten Vorsprung bereits einiges auf dem Konto hat. Aber die Saison ist noch lang und dieser Vorsprung wird bestimmt noch schmelzen. Auf jeden Fall wird es noch sehr spannend bleiben, zumal sich dieses Jahr einige Spieler um die folgenden Plätze streiten und es in der Punktetabelle (siehe Ergebnisse -> Vereinsmeisterschaft) sehr eng zugeht und es nach jedem Turnier zu völlig anderen Platzierungen kam.