Landesmeisterschaft Teil 2: Billardteam Vogtland sammelt weiter Edelmetall

Schon zwei Wochen nach der letzten stand schon die nächste Landesmeisterschaft auf dem Programm. Gleiche Stelle, andere Welle: wiederum im Joes Dresden wurde in der Disziplin 8-Ball um den Sieg gekämpft.

Bei den Herren gab es am Samstag 4 Teilnehmer, 2 davon schafften es bis in die Endrunde: Christian Fröhlich und Daniel Striegnitz. Am Sonntag konnten beide dann ihre große Klasse erneut unter Beweis stellen und rockten die Bude. Zum ersten Mal standen am Abend zwei BTVler im Halbfinale einer Herrenlandesmeisterschaft. Zu stark für beide war diesmal Daniel Sachse aus Meißen, welcher erst Christian im Halbfinale und dann „Striegy“ im Finale schlug. Dennoch eine ganz große Leistung von den beiden, sich in einem so starken Feld wie dieses Jahr so weit nach vorn zu kämpfen!

Bei den Damen konnte Ramona sich leider diesmal nicht in die Medaillen kämpfen, sie kam auf Rang 5 ins Ziel. Bei den Senioren kämpften sich diesmal Monty Knospe und Alexander Block ins Halbfinale. Während Monty relativ zügig ins Finale kam, musste Alex seine Halbfinalpartie denkbar knapp abgeben. Monty erkämpfte sich Silber und für „Flocke“ gab es Bronze. Diesmal also die Bilanz: 2x Silber, 2x Bronze bei 7 Teilnahmen.

Der Medaillenspiegel:

Vereine
Name Gold Silber Bronze
Pool 2000 Leipzig 3 1 0
Billardteam Vogtland 1 3 4
Uhyster BSV 1 1 0
SFV Maroc’s Meißen 1 0 2
1. PSC Dresden 1 0 1
BIBABO Leipzig 1 0 0
WBV Zwickau 0 2 0
Saxmax Dresden 0 1 0
PPC Joker Leipzig 0 0 2
SC Neustadt 0 0 1
BC Joe’s Dresden 0 0 1